• P.K

PTK - Freitag - Woodhood


Hört mehr PTK!


Er ist ist nicht für Gewalt, wofür er steht das ist gewaltig. Der gefährlichste Rapper, denn der ehrlichste Rapper und die anderen sind nichts mehr als nur Rapper.

Wir könnten jetzt noch endlos Texte zitieren... schaut euch einfach Freitag das Konzert an! Special, dass er zum Tropen Tango kommt!!! Wut zur Veränderung Freundinnen, und deswegen 2019 PTK auf dem Tropen Tango.


Wofür die drei Buchstaben stehen, ist nicht überliefert. Wofür PTK steht, aber schnell ausgemacht: Widerstand. Rebellion. Antihaltung. Allerdings niemals ohne Grund! Geboren in Berlin Kreuzberg wuchs er zwischen den verschiedensten Kulturen und Millieus auf, so wie es wahrscheinlich an keinem anderen Ort möglich ist. Die Eltern ehemaliger Hausbesetzer, die seiner Freunde Gastarbeiter. Von klein auf mit den sozialen Missständen und gesellschaftlichen Problemen innerhalb des Bezirks konfrontiert, entwickelte PTK schnell ein reflektiertes Bewusstsein gegenüber seiner täglichen Realität, anstatt sich wie viele seiner Freunde in den Strudel aus Kriminalität und Perspektivlosigkeit mitreißen zu lassen. Musik ist seine Antwort auf die herrschenden Verhältnisse. Verschiedenste Formen sozialer Ungerechtigkeit, die Suche nach der eigenen Identität und vor allem Unzufriedenheit sind dabei immer wiederkehrende Elemente. Seine Vorstellungen von Werten und Moral setzt er gesellschaftlichen Zwängen wie unserem krampfhaften Konsumverhalten und der Vergötterung des Geldes entgegen. Musik für junge Leute zwischen Straße und Gymnasium, die sich Gedanken machen und sich für etwas einsetzten - nämlich die bisher noch "ungerächte Welt".

Rap mag für viele längst nicht mehr das Werkzeug der politischen Kritikausübung von einst sein. Als einer der Künstler, die jedoch nach wie vor Aussage und Hörgenuss vereinen, hält PTK diese Tradition nicht nur am Leben. Er findet sich auch vollkommen zu Recht in der Liste der relevanten politischen Rapper dieses Landes wieder.



https://www.facebook.com/PTKPTK/

https://www.youtube.com/watch?v=2SWguHUrBjA

https://www.instagram.com/ptk.ptk/

Rastergrafik-weiß.png
tt 2019 cafe film front.jpg
es war heute.JPG

Kloster 9 e.V.

Rheingauer Volksbank

IBAN: DE95 5109 1500 0000 1015 40

BIC: GENODE51RGG

Tropen Tango ist eine Veranstaltung von Kloster 9 e.V.

Kloster 9 e.V.

Klosterstr. 9

65391 Wollmerschied

VR Registergericht Wiesbaden Nr. 6356

Umsatzsteuer-ID: 037 250 70228 

FA: Rheingau - Taunus

Spendenkonto: 

Kloster 9 e.V.

Rheingauer Volksbank

IBAN: DE95 5109 1500 0000 1015 40

BIC: GENODE51RGG