• P.K

Crystal Distortion - Freitag 1:30 - Dancefloor

Attacke! Fraitag auf Samstag auf dem Dancefloor!


Seit 1991 ist Crystal Distortion Vorreiter beim Experimentieren mit Live-Musik. Mit wegweisenden Veröffentlichungen unter verschiedenen Decknamen wurde er in seiner Jugend bei Rising High Records unter Vertrag genommen. Als Mitglied von Earth Leakage Trip machte er das erste Moving Shadow-Album: Psychotronic EP (Katze # SHADOW 1), auf dem der Klassiker aller Zeiten ist: No Idea.

Als Mitglied des Spiral Tribe Sound Systems war er maßgeblich an der musikalischen Ausrichtung beteiligt. Er hat sowohl die Grenzen von Produktion als auch Performance überschritten und wurde schnell zu einem der bekanntesten Live-Acts in Europa. Er hat in den letzten zwanzig Jahren fast jedem elektronischen Stil einen sehr individuellen Stempel aufgedrückt, und seine außergewöhnliche Fähigkeit, Technologie in neue Sphären zu lenken, hat ihn zu einer Ikone gemacht



Mit über 80 Single-Releases, 4 Alben, zahlreichen Sample-Packs und individuellen Sound-Design-Projekten ist Crystal Distortion vielleicht am bekanntesten für seine improvisierten Live-Sets. Systematisch aus der Kategorisierung ausweichend, mit Blitzen kontrolliertes Chaos und alchemistischen Drehungen in der stilistischen Orthodoxie, balancieren seine Sets pulsierende Energie mit Surrealem.

Heute ist das Liveset von Crystal Distortion ein einzigartiges Erlebnis. Seine markanten Momente des Chaos und der ansteckenden Grooves treiben Dancefloors an den Grenzen der Normalität der Regimenter vorbei, die es zu erkunden gilt.

Wir freuen uns herbe auf das SP23 Takeover in der Freitag Nacht auf dem Dancefloor!

https://soundcloud.com/lab51rat/crystal-distortion-live-at-fugitive-future-caen-2019

https://www.facebook.com/crystaldistortion23/